Januar 29

Gästebuch

Hallo, ich bin das Gästebuch von Chrissie. Hinterlasst doch einfach eine Nachricht nach dem Signalton. Piep! 🙂


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
6 + 1=

(104)
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
(34) Yvonne
Mon, 30 September 2013 16:30:18 +0000
email

Hi Chrissie,
ich hab dein Hangout-Video nachgesehen und du hast dort gegen Ende erwähnt, dass du eine Website gefunden hättest, in der die Unterschiede der alten DDT-Reihe zur Neuen aufgelistet sind. Könntest du mir den Link geben?
Thanks und gute Besserung!

Lieben Gruß,
Yvonne

P.S. Ich bin derart begeistert von DDT, dass ich mir jetzt die Weltbild-Sammleredition besorgt habe. Einfach genial!

(33) Chrissie
Thu, 12 September 2013 15:21:22 +0000
url  email

Hallo Marita,
freut mich, dass es dir gefallen hat. Eben nichts für schwache Nerven. :)
LG Chrissie

(32) Marita Steuerer
Wed, 11 September 2013 15:45:47 +0000
email

Hallo Chrissie,
Ich hab gerade die Kurzgeschichte ,im hohen Gras ,von Stephen King und Joe Hill gelesen und bin jetzt ein wenig schockiert. Eigentlich kann ich so richtig krassen Horror ab, aber diese Geschichte ist echt heftig und krass. Übrigens musste ich auch an der Stelle aufhören zu lesen, weil mir da ganz mulmig wurde. Du weißt ja um welche Stelle es geht. Aber es ist auch genial geschrieben. Man hat die Bilder im Kopf und muss sie echt erstmal verarbeiten. War wirklich Horror vom Feinsten. Die beiden haben nicht nur die Bilder sondern auch Emotionen transportiert und das auf knapp 100 Seiten. Das schafft nur King. Danke für den Tipp
Gruß Marita

(31) Chrissie
Mon, 26 August 2013 20:13:25 +0000
url  email

Hallo Marita,
ich würde mich selbst auch als Vielleser bezeichnen, aber über zehn Bücher schaffe ich auch nicht mehr. Früher einmal, als ich mich nur um mich kümmern musste und noch alleine lebte, da hab ich sowas auch locker geschafft. Mittlerweile bin ich mit meinen 5 - 6 Büchern pro Monat wirklich zufrieden, nur kauft es sich so leider schneller als ich es weglesen kann. :)
Ich hab ja nun einen Kindle und nutze ihn sporadisch. Mir sind die meisten ebooks einfach zu teuer und ich lese lieber mit dem Buch in der Hand.
LG Chrissie

(30) Marita Steuerer
Sat, 24 August 2013 22:26:45 +0000
email

Liebe Chrissie,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Also das beruhigt mich ja, dass es dir und vielleicht auch anderen genauso geht, mit den Leseflauten. Ich muss immer staunen was manche BuchTuber so im Monat weglesen. Wenn ich da die Lesestatistiken sehe, wird mir immer ganz schwindelig. Also das bekomm ich nie hin. So mehr als 10 Bücher zu lesen. Aber wie du schon sagst, Lesen soll Spaß machen und es ist kein Leistungssport. Ich lese eh ziemlich langsam. Schließlich guckt man ja auch keinen Film im Schnelldurchlauf, nur um schnell fertig zu werden.
Eben hab ich dein Video über EBook Reader gesehen. Das ist ja mal ein Thema was polarisiert. Das Ding hat genauso viele Vorteile wie Nachteile. Ich finde so einen Reader nicht schlecht, wenn man verreist. Oder wenn einem der Platz für Bücher ausgeht. Ich besitze noch keinen. Ich brauche ein Buch in der Hand. Wie du schon sagst, es ist toll ein Buch anzufassen und dran zu riechen (mach ich auch hihi) Statt eines EBook Readers hab ich mir vor ein paar Monaten ein neues Bücherregal gekauft, für meine Schätze. Aber wie gesagt, schlecht finde ich die Dinger nicht. Oder wenn man mal im Krankenhaus liegt, ist so ein Ding auch praktisch. Das mit dem Preis ist schon so. Die EBooks sind noch viel zu teuer. Da wird man ein wenig abgezockt. Für die Printmedien sind die Dinger bestimmt auch nicht so gut. Da werden bestimmt ein paar Arbeitsplätze vernichtet.
Aber egal, ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit deinem neuen EBook Reader. Solange wir unseren gedruckten Schätzen treu bleiben, alles kein Problem. Sollte ich so ein Ding geschenkt bekommen, würde ich mich auch freuen.

Viele liebe Grüße sendet dir
Marita



(29) Chrissie
Sat, 24 August 2013 17:57:15 +0000
url  email

Hallo liebe Marita,
danke ja, uns geht es allen gut. Ich hoffe bei dir sieht es ähnlich aus.
Ich hoffe dir wird "Furcht" auch gefallen. Von Little gehört hatte ich schon vor Jahren (solange subte Little auch schon bei mir rum), aber irgendwie bekam ich nie den Drang dieses Buch dann auch tatsächlich zu lesen. Ich bin wirklich auf seine anderen Werke gespannt und finde es immer sehr interessant, wie unterschiedlich seine Bücher aufgenommen werden.
Ja, ich habe auch mal Leseflauten und auch wenn es sich vllt. blöd anhört: Ich lese dann einfach nicht. Ich habe immer mal wieder Zeiten, da lese ich sehr viel auf einmal, im Normalfall dann eher durchschnittlich und dann kommt auch immer mal wieder eine Flaute. Liegt sie an einem Buch, dann nehme ich mir ein anderes zur Hand und hoffe, dass mich dieses herausreißt. Liegt es aber nicht am Buch, dann lege ich einfach eine Lesepause ein, bis ich wieder Lust zu lesen habe. Ich finde, dass Lesen Spaß bringen sollte und mir bringt es nichts, wenn ich mich irgendwo unnötig herumquäle, dadurch wird es auch nicht besser.
Ich wünsche dir auch alles Gute, liebe Marita.
Liebe Grüße
Chrissie

(28) Marita Steuerer
Fri, 23 August 2013 17:26:36 +0000
email

Hallo Chrissie,
Ich hoffe dir und deiner Familie geht's gut.
Ich hab gerade deine Rezi zu Bentley Little gesehen und hab mir prompt das Buch bei Rebuy bestellt. Du hast mich da echt neugierig gemacht. Das neue Buch von ihm, dass jetzt kommen soll, ist auch auf meine Wunschliste gewandert. Wundert mich, dass ich noch nix von ihm gehört hab. Wenn ich mein aktuelles Buch durch hab, werde ich mir Furcht wohl vornehmen. Ich hoffe, dass es mich aus meiner jetzigen Leseflaute rausholt. Vielleicht ist das das Buch zur richtigen Zeit. Ich lese an Deborah Harkness (die Seelen der Nacht) schon seit Juli!!! Aber abbrechen will ich es auch nicht. Mir fehlt bei diesem Buch die Spannung und die Action, du weißt bestimmt was ich meine. Ich finde es immer sehr schade, wenn man sich so auf ein Buch gefreut hat und dann quält man sich so damit rum. Ich will nicht sagen, dass es schlecht ist aber es packt mich einfach nicht. Ich mein Kings 'Der Anschlag' hatte ich in zwei Wochen durch. Das war einfach grandios. Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, ich weiß nicht. Na ja, ich hab noch 150 Seiten. Vielleicht überrascht mich ja das Ende. Hast du auch schon Leseflauten gehabt? Was machst du dann dagegen. Vielleicht wär das mal ein interessantes Thema für ein Video. . Würde mich echt interessieren.
Aber ich probier es mit Bentley Little.

So liebe Chrissie, dass war's von mir. Ich wünsch dir und deinen Lieben noch einen schönen Restsommer und ein schönes Wochenende.
Gruß Marita

(27) Chrissie
Thu, 15 August 2013 18:25:48 +0000
url  email

Hallo Yvonne,
danke, das freut mich wirklich immens!
Lange Tage und angenehme Nächte. ;)
LG Chrissie

(26) Yvonne
Thu, 15 August 2013 08:24:25 +0000

Hi Chrissie,

boahhhhh bin total begeistert von deinem Buch- und Seriengeschmack (The Walking Dead, Sons of Anarchy ;-D).
Durch dich habe ich jetzt eeeendlich mit Stephen King´s "Der dunkle Turm" angefangen. Ich liebe Stephen King ohnehin aber bisher hatte ich mich an diese Saga noch nicht getraut. Bin jetzt bei "Glas" und restlos begeistert. Yeeeesssss!
Liebe Grüße Yvonne

(25) Chrissie
Wed, 26 June 2013 13:53:41 +0000
url  email

Hallo Christin,
vielen lieben Dank für deinen Kommentar und das Lob, freut mich sehr. Ich hoffe ich werde dich auch weiterhin gut informieren und unterhalten können. :)
LG Chrissie

20 thoughts on “Gästebuch

  1. Ute

    Das Lesen hast Du Dir mit 5 Jahren selber beigebracht. Wenn ich das hier so sehe, bin ich sehr stolz auf Dich.

    Reply
  2. Elden

    Garcinia cambogia, an exotic fruit grown in South India, has been used to impart a distinctive sour flavour to Indian cooking.

    Reply
  3. Uwe

    Hi, ich habe dich in Youtube abonniert, aber schon lange nichts mehr von Dir gehört. Würde mich freuen wenn Du wieder ein paar Rezessionen machst. Gruß Uwe

    Reply
  4. manicure

    Superb website you have here but I was wanting to know if
    you knew of any discussion boards that cover the same
    topics discussed in this article? I’d really love to be
    a part of group where I can get feedback from
    other experienced individuals that share the same interest.
    If you have any suggestions, please let me know. Many thanks!

    Reply

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.