Juni 22

Rock-and-Roll-Zombies aus der Besserungsanstalt – Bryan Smith (Buchrezension)

Wayne und Steve versuchen Melissa aus einer musikalischen Umerziehungsanstalt zu befreien, in der durch die perverse Leiterin immer wieder Mädchen durch sexistische Folterspielchen ums Leben kommen. Am selben Abend geht ein Komet nieder, der die Toten wieder auferstehen lässt – mit einem immensen Hunger auf Menschenfleisch. Eine extreme Befreiungsaktion mit ungewissem Ausgang beginnt.

“Rock-and-Roll-Zombies aus der Besserungsanstalt” beginnt mit einem gewöhnungsbedürftigen Titel, ist vom Schreibstil her aber gut gemacht und lässt sich flüssig lesen. Was mir sehr gut gefallen hat waren die Kapitelüberschriften, die aus Rocksongtiteln bestehen und immer auch für das entsprechende Kapitel passen. Als Fan dieser Musikrichtung war ich hiervon sehr begeistert.

Die Charakterdarstellung ist gut, aber nicht besonders tiefgründig, was aber aufgrund der Kürze des Buches nachvollziehbar ist. Im Gegensatz zu anderen Büchern aus diesem Genre sind die handelnden Personen meistens auch nicht unbedingt klischeehaft beschrieben. Dies gibt es hier zwar auch, aber es drückt sich nicht besonders in den Vordergrund.

Die Geschichte wird als extrem beschrieben, ich empfand sie jedoch nicht so. Natürlich gibt es hier explizite Gewaltszenen, was bei einem Zombieroman auch nicht verwunderlich ist. Von den angedeuteten perversen Sexszenen war ich jedoch enttäuscht, da ich hier schon in nicht als extrem beworbenen Büchern Schlimmeres gelesen habe.
Die Story ist kurzweilig, gut zu lesen, spannend und vor allem Rock-and-Roll verliebt. Die Zombieinvasion steht eindeutig im Vordergrund, ist aber nicht so extrem wie man sie aus anderen Büchern dieser Art gewohnt ist.

“Rock-and-Roll-Zombies aus der Besserungsanstalt” ist ein nettes, kurzweiliges Buch, das zwar nichts Besonderes ist, aber für jeden Zombiefan und Rock-and-Roller einen Blick wert ist.

“Rock-and-Roll-Zombies aus der Besserungsanstalt” von Bryan Smith aus dem festa-extrem-Verlag, 126 Seiten, keine ISBN vorhanden

Buch bei amazon.de:
Kindle: Rock-and-Roll-Zombies aus der Besserungsanstalt
Printausgabe: http://www.festa-verlag.de/rock-and-roll-zombies-aus-der-besserungsanstalt.html


Copyright © 2014. All rights reserved.

Posted 22. Juni 2013 by Chrissie in category Buchrezension

2 thoughts on “Rock-and-Roll-Zombies aus der Besserungsanstalt – Bryan Smith (Buchrezension)

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.