Januar 31

Mein Januar 2012 und SingleNews

So, wir haben den letzten Tag im Januar und da ich heute mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mein aktuelles Buch nicht beenden werde, kommt hier mein kleiner Leseüberblick.

Gelesen habe ich diesen Monat 3 Bücher, und zwar
“Gärten der Nacht” von V.C. Andrews
“Blutiges Erwachen” von Roger Smith
“Tote Mädchen lügen nicht” von Jay Asher

Von V.C. Andrews beziehe ich die Sammleredition von Weltbild. Als Jugendliche habe ich schon viele ihrer Romane gelesen und möchte diese nun alle gerne in einer einheitlichen Gestaltung in meinem Regal stehen haben. Die Bücher lese ich also nicht zum ersten Mal. Es ist ganz spannend zu sehen, wie sich der eigene Blick auf ein Buch ändert, wenn man älter wird, trotzdem gefallen mir die Geschichten natürlich nach wie vor sehr gut. “Gärten der Nacht” ist der abschließende Band der Foxworth-Saga, mit der Andrews ihr Schreiben begann.

“Blutiges Erwachen” fand ich nicht so berauschend, es lies sich zwar gut lesen, aber die Geschichte hat mich eher kalt gelassen.

“Tote Mädchen lügen nicht” ist von der Idee her sehr gut, mich hat die Umsetzung aber nicht besonders begeistert.

Alles in allem gab es diesen Monat keine berauschenden Leseerfahrungen für mich, sieht man einmal von meinem derzeitigen Buch ab, welches mich bisher sehr begeistert. Darüber werde ich dann auch meine erste ausführliche Rezension veröffentlichen.

Dann noch zu etwas anderem. Da ich ein recht großer “Die Ärzte”-Fan bin, freut es mich natürlich, dass es dieses Jahr wieder ein neues Album und eine Tour geben wird (letztere werde ich jedoch leider nicht besuchen können… 🙁 ). Nun ist die erste Singeauskopplung aus dem kommenden Album “auch” bekanntgegeben worden und diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Die Single wird “ZeiDverschwÄndung” heißen, kommt am 2. März heraus und ich bin schon sehr gespannt. Hier einmal der Link für nähere Infos. Das Album “auch” wird dann am 13. April erscheinen. Wer freut sich mit mir? 🙂


Copyright © 2014. All rights reserved.

Posted 31. Januar 2012 by Chrissie in category Mein Monat

1 thoughts on “Mein Januar 2012 und SingleNews

  1. Torben

    V.C. Andrews gehört auch zu meinen Lieblingen. Stimme dir auch zu was die neuen Facetten beim neuerlichen Lesen betrifft. Man entdeckt doch immer wieder etwas, das man beim alten Blickwinkel überlesen hat.

    Reply

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.