Mai 19

Die Zukunft von chrissieskleinewelt

Moin ihr Leseverrückten,

wenn man genau darüber nachdenkt, dann bahnt sich mein jetziger Schritt schon länger an. Letztes Jahr im Sommer habe ich das erste Mal die Reißleine gezogen und zwei Monate (mehr oder weniger) Auszeit genommen. Ich hab mich in dieser Zeit wirklich versucht auf dem bücherbezogenen Internet fernzuhalten. Kein Youtube und damit kein Booktube, kein Blog, nichts. Warum hatte ich das gemacht?

Bereits Anfang 2014 habe ich gemerkt, dass ich mein Leben nicht mehr wirklich so auf die Reihe bekomme, wie ich es gerne würde. Es wurde alles zu viel und ich habe nur noch Last und kaum noch Glück und Freude empfunden. Man mag mir das nicht so wirklich ansehen. Ich weiß von vielen, dass sie gerade meine Videos auf Youtube immer sehr als Aufmunterung im Alltag ansehen und meine Lache scheint ja generell Grund zum Mitlachen zu geben. 🙂

Die zwei Monate ohne euch haben mir einerseits gut getan, da ich einmal wieder mehr Zeit für mich gefunden haben. Andererseits hab ich euch auch schrecklich vermisst und bereits nach einem Monat die ersten “Ausfälle” in meiner Pause gehabt und heimlich ein paar Videos geschaut und die ersten Videos auch wieder selbst produziert. Hochgeladen hab ich diese natürlich erst nach meiner Pause, aber ich war schon wieder mit einem halben Bein drinnen.

Seitdem versuche ich immer wieder durch Konzeptänderungen meines Youtubekanals und meines Blogs einen Weg zu finden, mit dem ich klar komme. Zuerst hatte ich mir vorgenommen keine Lesemonate mehr zu machen, dafür jedes Buch nach und nach zu besprechen und dadurch ausreichend Videos zu produzieren, damit ihr Stoff zum Anschauen habt. Das setzte mich dann aber wieder unter Druck, gerade in Zeiten, in denen ich wenig zu lesen schaffte. Zudem habt ihr meine Lesemonate vermisst.

Ich dachte drüber nach und hab meine Lesemonate wieder eingeführt, dafür die Einzelbesprechungen reduziert. Videos für einzelne Bücher kamen dann nur noch von Stephen King und den Büchern, die mich wirklich umgehauen haben. Nun hatte ich aber nicht mehr genug Material für zwei Videos die Woche, weshalb ich das auf ein Video am Sonntag reduziert habe.

Doch auch dies wurde mir irgendwie zu viel und es stauten sich teilweise die Videos. Es war für mich zwar ganz nett, wenn ich für zwei oder drei Wochen im Voraus Videos parat hatte, aber es mangelte mir für mich selbst sehr an Aktualität.

Auch hier habe ich wieder mit euch gesprochen und es beim Video sonntags belassen, aber die Garantie war weg. Es konnte also passieren, dass ich auch mal ein oder zwei Wochen kein Video hatte. Das konntet ihr zum Beispiel auch an meinen letzten drei Videos sehen, die ich relativ weit vorproduziert hatte.

Von euch habe ich immer nur liebe Worte gehört. Egal wie sehr ich wieder mit mir haderte, ihr habt mich beschwichtigt und gesagt, dass es euch nicht darauf ankommt wie viele Videos kommen, dass ihr auch gerne mal wartet. Trotzdem hab ich immer wieder das Gefühl euch zu betrügen, weil ich eben einfach keinen ausreichenden Content produziert habe. Man vergleicht sich halt schon mit anderen Booktubern.

In den letzten Tagen habe ich mich gerade auf diesen Bereich bezogen sehr geärgert. Ich habe ein paar Videos gesehen, die mich wirklich aufgeregt haben. Ich bin seit bald 3,5 Jahren auf Booktube dabei und auch wenn ich hier nur eine Nische bediene und demnach nie das Publikum generieren werde wie andere würde ich mich doch so bezeichnen, dass ich mittlerweile hier und dort schon gekannt werde und einen gewissen Fuß in der Branche gefasst habe. Ich werde immer häufiger privat für Aktionen angefragt und es wird immer mehr Rezensionsmaterial angeboten. Mittlerweile bin ich auch in einigen Presselisten vertreten und das macht mich etwas stolz. Ich habe ja nie viel Werbung für meinen Kanal gemacht und denke nach wie vor, dass Leute, die dasselbe interessiert wie mich, mich auch irgendwie finden werden, wenn sie es denn unbewusst wollen. Es freut mich daher, dass mittlerweile auch renommierte Verlage an meiner Meinung zu ihren Büchern interessiert sind. Ich war und bin immer ehrlich gewesen und sehe dies auch als mein höchstes Credo an. Es freut mich einfach zu sehen, dass man in der heutigen Zeit mit diesem Handeln auch gewisse Schritte gehen kann.

Es ärgert mich aber maßlos, wenn ich Kollegen im Booktubebereich sehe, die ihren Zuschauern etwas vormachen. Das kann ich eben mittlerweile beurteilen, weil mir die gleichen Angebote gemacht werden wie anderen. Zudem gibt es immer wieder die Fahnendreher, die ihren Kanal nicht so betreiben wie sie es möchten und gut finden, sondern so, wie sie vermeintlich die meisten Klicks generieren. Ich bekomme immer wieder ein Horn wenn ich Leute sagen höre, dass sie Rezensionen nicht mehr machen, weil die ja nicht geklickt werden. Entweder mache ich keine Rezensionen mehr, weil diese mich selbst nicht sonderlich interessieren oder ich gebe einen scheiß auf Zahlen und mache den Kram, der mich interessiert. Und dies ist nur ein Beispiel von vielen.

Ich stresse mich also selbst, vergleiche mich mit Leuten, die ich nicht ehrlich oder sympathisch finde und habe ewig ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht so viel generieren kann wie andere fleißige Booktuberbienchen.

Da ärgere ich mich über mich selbst – wirklich! Wann ist es passiert, dass ich von meinem Weg abgewichen bin? Ich wollte auf meinem Kanal und meinem Blog immer das machen, was mir gefällt und was ich gut finde. Mir war von Anfang an bewusst, dass ich nie so sein werde wie andere wesentlich erfolgreichere Kollegen. Ich bin nun einmal für die Masse nicht das Schönheitsideal (bei weitem nicht), denn leider legen sehr viele hier besonders viel Wert drauf. Dann bin ich auch noch so vermessen mir meine eigene Meinung bilden zu wollen und quassel nicht jeden Stuss nach. Ich war schon immer ein Außenseiter und werde wohl auch immer einer sein. Also wann bitteschön bin ich mir untreu geworden? Und warum?

Denn wenn mir mal ganz ehrlich sind, dann bin ich mehr als glücklich euch Leser und Zuschauer zu haben. So sehr mich selbst immer Zweifel plagen, ihr bleibt trotzdem dabei und rügt mich vielleicht auch manchmal, dass ich mir nicht immer so viele Gedanken machen soll. Ihr schenkt mir ein wenig eurer Lebenszeit und schaut meine Videos oder lest meinen Blog und schreibt mir dann auch noch immer so wunderbare Dinge. Von wie vielen habe ich schon gehört, dass sie meine Videos schauen würden, wenn sie schlecht drauf sind und ich ihnen etwas Sonnenschein spenden kann. Dabei bin ich es, die euch zu danken kann.

Mein Leben ist seit geraumer Zeit ziemlich schwierig. Ihr wisst vielleicht, dass ich neben meiner Bücherleidenschaft und allem Drumherum auch noch ein Leben in der Wirklichkeit mit Arbeit, Familie und Kind führe. Wenige wissen vielleicht auch, dass dies nicht unbedingt ein “einfaches”, normales Leben ist. Mein Sonnenschein (mein Sohn) bereitet mir sehr viele Sorgen, Arzt- und Behördentermine und ist nebenher ja auch einfach ein Kind (die auch gerne mal so echt anstrengend sein können). Zudem bin ich im Schichtdienst tätig (ebenso wie mein Lebensgefährte) und wir haben nicht unbedingt eine Wohnsituation, die wenigstens in diesem Bereich zu Entspannung führt. Es gibt tatsächlich seit nunmehr einem Jahr keinen Abschnitt meines Lebens mehr, der mich nicht stressen, herunterziehen oder plagen würde.

Außer ihr!

Ich habe wirklich so immenses Glück mit euch. Gerade auf Youtube sind ja viele Hater etc. unterwegs und auch, wenn ich davon selbst schon betroffen war, so ist das wirklich bisher eine seltene Ausnahme. Indem ihr meine Videos schaut, meinen Blog lest und mir immer wieder so viele positive Resonanz gebt helft ihr mir wirklich sehr. Ich bin unendlich dankbar euch alle “getroffen” zu haben.

Danke an euch!

Wahrscheinlich ist diese Dankbarkeit euch gegenüber auch der Grund, warum ich immer ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich euch nur so wenig geben kann. Ich möchte euch einfach etwas wiedergeben für das, was ihr mir gebt. Es ist für mich eh der Wahnsinn, dass so viele Freude an dem haben, was ich hier und auf Youtube mache.

Ich habe daher auch jetzt ein schlechtes Gewissen, da ich mir etwas vorgenommen habe, was meinen Content, vor allem auf Youtube, sehr herunterschrauben wird. Ich habe wirklich seit einigen Monaten überlegt, ob ich Blog und Youtube nicht gänzlich sein lassen soll um wenigstens ab und an etwas Zeit für mich zu haben. Mit diesem Gedanken bin ich wirklich lange schwanger gewesen, konnte ihn aber gleichzeitig nicht ertragen. Dafür ist mir all dies einfach zu wichtig und es macht mich zu glücklich. Trotzdem muss ich einen Weg finden um wieder zu Luft zu kommen.

Mir wird es schwer fallen, was ich jetzt vorhabe, aber ich denke, dass dies das Beste ist – für mich und damit auch hoffentlich für euch, weil ich wieder mehr entspannen kann, damit fröhlicher in meinen Videos bin und auch mehr zu lesen schaffe. Ich muss mein schlechtes Gewissen besiegen!

Youtube und Blog sind doch eine Menge Arbeit. Wer sowas nicht selbst macht, der unterschätzt dies vielleicht. Hinter einem Video von 10 Minuten stecken mehrere Stunden Arbeit (jedenfalls bei mir), Blogbeiträge müssen auch reifen, damit ich mit ihnen zufrieden bin. Leider habe ich schon zu oft Buchmeinungen geschrieben, mit denen ich am Ende unzufrieden war, weil sie nicht wirklich das ausgesagt haben, was ich wollte. In meinem Kopf schwirrt sehr oft, was ich als nächstes schreiben/drehen soll, wie ich das mache etc. Wenn ich also mal eine Atempause von meinen alltäglichen Sorgen und Nöten habe, dann nutze ich dies nicht zum entspannend, sondern grüble und werde immer unzufriedener. Mal ganz davon abgesehen, dass ich derzeit kaum noch lese, weil ich so frustriert deswegen bin.

Deswegen schränke ich mich jetzt selbst mit festen Regeln ein, die mir hoffentlich helfen wieder besser klar zu kommen. Ich werde meine buchtechnische Internetpräsenz soweit ändern, dass es auf meinen Youtubekanal einmal im Monat wieder meine Bücherstunde geben wird. In dieser Bücherstunde werde ich mich einfach vor die Kamera setzen, nicht bis sehr wenig schneiden und euch erzählen, was ich so gelesen habe, was Neues bei mir eingezogen ist und was mir sonst noch so im Kopf herumschwirrt.

Punkt.

Diese Bücherstunde möchte ich immer möglichst zu Beginn des Monats rückblickend auf den letzten Monat machen. Für mich bedeutet dies, dass ich mir am ersten eines Monats Gedanken um ein festgelegtes Format mache, dieses produziere und danach den Kopf wieder bis zum nächsten Monatsersten “frei” habe. Zwischenzeitlich möchte ich dann regelmäßiger auf meinem Blog aktiv sein und auf den sozialen Netzwerken, auf denen ich vertreten bin. Ich hoffe, dass ich mich so etwas mehr von mir selbst und meinen Erwartungen an mich selbst befreien kann.

Wahrscheinlich fragt ihr euch jetzt eh, warum ich nicht einfach geschrieben habe, dass es ab jetzt nur noch ein langes Video pro Monat geben wird und Punkt. Ich wollte mich einfach erklären und hoffe, dass ihr mich verstehen könnt. Sorry für das Ausschweifen deswegen.

Eure Chrissie


Copyright © 2014. All rights reserved.

Posted 19. Mai 2015 by Chrissie in category Dütt und Dat

239 thoughts on “Die Zukunft von chrissieskleinewelt

  1. Uwes-Leselounge

    Hallo Chrissie,

    nachdem ich deinen wirklich sehr guten Bericht bis zum Ende gelesen habe und wir uns ja schon etwas länger “kennen”, finde ich den Schritt absolut richtig. Wie du weißt, kenne ich mittlerweile nicht nur die Blogger Seite, sondern ja auch die YT-Seite (meine Frau Mone) und kann die arbeitsintensive Zeit n u r bestätigen.

    Auch muss immer noch genug Zeit für Privates (Kind, Partner/IN, Haushalt usw.) da sein und das Lesen ist für uns nach wie vor ein Hobby und kein Job.

    Ich freue mich, dass du nicht ganz aufhörst (damit habe ich nämlich gerechnet, als ich deinen Post heute morgen auf FB gelesen habe) und freue mich weiterhin über deine Buchempfehlungen und Meinung.

    Ganz liebe Grüße,
    Uwe

    Reply
    1. Chrissie (Post author)

      Hallo Uwe,

      du bist wirklich schon sehr lange dabei (wie ja auch deine Frau). 🙂
      Nein, aufhören kann ich gar nicht, dafür ist mir das zu wichtig. Dieser Schritt wird mir auch schwerfallen. Ich kenne mich, ich denke bald bestimmt wieder: Ach, ich könnte ja mal… Ich kann den Stress nur einfach nicht mehr aushalten. Vielleicht Burn out? Wer weiß…

      Liebe Grüße
      Chrissie

      Reply
      1. Uwes-Leselounge

        Chrissie,

        bitte nimm dir die Zeit, die du brauchst und mach langsam, es bringt einfach nichts, sich so unter Druck zu setzen! Mach dein Ding und wem es nicht passt soll sein Fähnchen in die andere Richtung drehen 🙂

        Reply
          1. Betsy

            ای پدرجان همچین کتکی هم نخوردی که اینجور آه و ناله سر میدی اگه جای او Øç™ÂˆÃ™¬ˆÃ™Â†Ã˜Âیی بودی که سر از کهریزک درآوردن و دوستات هزار و یک بلا سرشون آوردن چیکار میکردی.

          2. http://bostontennisweek.com/car-insurance/do-car-insurance-rates-go-down/when-do-car-insurance-rates-go-down-for-females/

            bütün yorumları okudum. diÄŸer otellerdede aynı sıkıntı var yarısı ii diyor. yarısı kötü diyor. insanlarımız ne kadar çeÅŸitli biz burdan bunu anlıyoruz:) bu çeÅŸitlilikte güzel bence. fakat bu yorumara raÄŸmen biz gitmeye karar verdik dönünce bende fikrimi yazarım. farklı bir yorum bulursunuz inÅŸ:) hayırlı günler. rece ayınız mübarek olsun kardeÅŸler…

          3. low down payment car insurance FL

            This is true, maybe more of Jews than others, but all people are like this to some extent. Look at the Iranian Muslims. When out of power, they allied with liberals to overthrow the Shah. But once in power, they clamped down on liberals.Bad analogy. It would be more accurate to say that moronic Iranian liberals, in their fit of leftist inspired "Who? Whoming?", aligned themselves with pious Muslims. Khomeini, in or out of power, never advocated an open society or a free exchange of ideas. There was absolutely nothing tactful or disingenuous about the Ayatollah.

          4. http://mipgt.com/car-insurance/in-car-insurance/does-color-matter-in-car-insurance/

            And as an addendum, we can add CEO types like Meg Whitman and Carly Fiorina (a woman synonymous with Dilbert-esque upper management screw up in the IT world).Yes, there are plenty of Democrats who cut their teeth as party hacks. But the GOP seems to be littered with rich people who think bossing around underlings or wrestling stuntmen in rubber suits makes one qualified to take top seats of power in government.

        1. kündigungsschreiben für kfz versicherung muster

          . Your favorite reason appeared to be on the internet the easiest thing to be aware of. I say to you, I definitely get annoyed while people consider worries that they just don’t know about. You managed to hit the nail upon the top and defined out the whole thing without having side-effects , people can take a signal. Will probably be back to get more. Thanks

          Reply
        2. insurance company cars

          25 julio, 2007Anónimo[quote:ba5496f13a=”mso561″]solo :guau comop sepinponeansaludos -vive largomso561[/quote:ba5496f13a]mso561 …¿ Qué cojones dices ?.Si empezamos a hablar en claves en el foro, … ¡¡pues me borro !!.  

          Reply
        3. best car insurance deals young drivers

          waad salaamantihiin, aniga waxaan ka mid ahay dadka loo diiday ilmohooda weliba weekan hada ha ku jirno. waxaanan idin sheegayaa hadii aan la helin dowlad somaliyed aniga waxan aaminsanahay in wax noo hagagaya aysan jirin marka xooga ha la saaro sidii somaliya ay ku heli lahayd dowlad xoog leh oo wax ka qaban karta dhibaatada dalkeeda iyo dadkeeda oo dhan heysata waad mahadsantihiin.U codee: 0  0

          Reply
      2. Amberlee

        202Ay Miriam, pero qué graciosa eres!!. Te estaba imaginando intentando frenar a esos bichitos y me moría de la ri;.aja,ja,ja&#8230s..La verdad es que te ha quedado para tomarte un kilo de buenas patatas fritas untadas. Yo tampoco soy forofa del kepchup que venden, pero porque sé toda la química que lleva, sin embargo hacerlo y saber lo que comes es otro asunto, encima el sabor natural es que no tiene nada que ver. Como siempre tus fotos realzan el plato y dan ganas de meter la lengua!!. Besos.14c

        Reply
  2. yvy

    Liebe Chrissie,

    es ist unglaublich toll, dass du dir so viel Zeit für deine Leser/Zuschauer nimmst und ganz ehrlich, ich habe mich schon länger gefragt, wie du das alles so konsequent auf die Reihe bekommst. Du bist berufstätig, Mutter und hast eine Familie und ganz nebenbei (Achtung Ironie) schreibst du noch fleißig Rezensionen und drehst Videos etc.
    Hmmm, ich würde mal sagen, das ist mehr als ein Full-Time-Job, das sind direkt mehrere. Wenn sich hier jemand bedanken muss, dann sind es deine Leser/Zuschauer.

    Dass du dich im Booktube/Blogbereich etwas zurücknehmen willst (und musst) finde ich absolut verständlich und nachvollziehbar. Dein Sohn, deine Familie und besonders auch du selbst sollten an erster Stelle stehen. Nimm dir Zeit für die wichtigen Dinge und bleib dir selbst treu.

    Ich freue mich auf deine Texte und Videos, egal wann und wie oft sie erscheinen. Für mich ist es die Qualität, die zählt, nicht die Quantität. Und bitte, bitte, bitte hör auf, dich zu stressen, weil du meinst, du seiest irgendwem etwas schuldig. Wenn überhaupt, dann bist du es dir selbst schuldig, deinen Alltag so zu gestalten, dass du und deine Lieben glücklich sind.

    Alles Gute und liebe Grüße,
    Yvonne

    Reply
    1. Chrissie (Post author)

      Hallo Yvonne,

      vielen lieben Dank für deine lieben Worte.
      Mein Sohn stand, steht und wir immer an erster Stelle stehen, aber du hast Recht, ich muss lernen auch mir selbst mehr Freiräume zu geben. Das möchte ich ja jetzt. 🙂
      Und ich geb mir Mühe mich nicht mehr so zu stressen und mir so viele Gedanken zu machen. 🙂

      Liebe Grüße
      Chrissie

      Reply
      1. Stitches

        they thought the affections was to draw them into his stalland then he would get them.It is a very nice Memorial and I know you will enjoy the stOry.XXXXOOoOO

        Reply
      2. versicherung überspannung

        ~喜好包括: 看電影、聽 Jazz 、聽 Claccical Music 、玩下音響。多年來都無乜變。我也會 DIY 電腦,砌機、修理電腦。 自己 做一套【 Hack Macintosh】–Mac OS 。

        Reply
      3. intec versicherung preise

        The only bad cosplayers I see are the ones who put next to no effort into their costume. All the Cloud Strifes running around with blue t-shirts and a pair of jeans.Where is my Jezebel for gamers?It’s called Kotaku. It’s owned by Gawker as well. SO the main force behind Jezebel is… Kotaku. Thus I don’t really support the whole Gawker media.

        Reply
      4. the different car insurance groups

        Bullot… Et la Namibie pratique le rugby depuis 1916. Elle est même présente au mondial en cours ! Inutile de déprécier les autres sports pour valoriser le basket qui, c’est vrai, pourrait être davantage médiatisé chez nous. Pour la finale… Allez les Bleus, il n’est pas encore temps de se relâcher !

        Reply
      5. http://mipgt.com/insurance-companies/largest-insurance-companies-in-the-world/top-10-largest-insurance-companies-in-the-world/

        TVChick Says:October 23rd, 2007 at 10:18 pm"I went to the TFAW link, but I didn’t see the tall shooters that match the image you’ve posted. (Which is a bummer, cuz I like those WAY better than the regular shot glass they’re showing.) "The tall shooters are at the Creation Entertainment website see link above along with the two new River and Mal shirts.The Coffee Mug and Shot glass are at both websites.

        Reply
      6. paying for car insurance

        "Prior to 1980, say, black music was pretty much distinguished by its inoffensiveness and, dare I say it, its inanity,"You only heard black music, like Motown, that was crafted to appeal to white audiences. In the 70's in NYC, lot's of young black men listened to heavy metal and in the late 70's and early 80's, punk rock. Both influenced hip hop, which is Jamaican in origin. NYC is different.

        Reply
    2. Darrance

      Hello Greg SenyoI want to know how I can purchase the latest dubbing products you are marketing.I have use some of your stuff & I like the results of my flies that utilized your duangbi.Thbnks, Joe

      Reply
    3. autoanmeldung ohne versicherung

      Oh Bev this is great I love the image and the colours. Your colouring as usual is perfect.Your GS will love it, I have made ll of my GS one and am now thinking of making some for Christmas eve to hang on their doors’Hugs Jacqui xx

      Reply
    4. haftpflichtversicherung beruf

      hi kev, its nice that your going hardcore 500 lbs and stuff but your FORGETTING an important muscle group here everybody DOES, what i mean is we saw you benchin’ 405 and now 500 lbs squats, but lower arms??some say “i dont train them because when i train biceps , the underarms are trained to” but thats BULL man to have the maximum benefit of all exercices you need those LOWER ARMS right? when your benchin, curling, and so on… thank you again for this amazing journey,mathis OUT

      Reply
    5. billige autos in versicherung

      que decis vos daniel??seguro no sos de fontana y hablas al pedo…preguntale al verdadero hincha de fontana a kien quire de tecnico y vamos a ver…gilll…. seguro en tu club no ganaste nada o sos macho del vende humo de tatu gomez….. a ver decime que gano tatu???? de todos lados le corrieron…..la gente de fontana siempre va a bancar a gaona que siempre nos dio buenos resultados y estan a la vista…..aparte horacio es de fontana!!!! no seas ignorante—- aguante fontana….basta de traer tecnicos vende humos…….yo beto galarza de villa allin.

      Reply
    6. rental car insurance on chase sapphire

      A&C mówi:Adamie – WÅ‚aÅ›cicielem Inteligo jest PKO BP, wiÄ™c można praktycznie powiedzieć, że to PKO BP. Mam z tym bankiem zÅ‚e doÅ›wiadczenia. Mam nadzieje, że Inteligo dziaÅ‚a trochÄ™ inaczej niż PKO BP bo jeÅ›li identycznie to stanowczo odradzam!

      Reply
    7. http://voxtant.com/car-insurance/for-car-insurance/list-of-companies-for-car-insurance/

      As a (Turkish) designer, I find it painful to confront the ugly buildings of Istanbul every single day, even when I don’t leave my relatively nice neighbourhood. I had to visit another part of town last week, I was depressed for several days after! So freaking ugly. I also want to tie industry bosses on to a chair and Clockwork Orange their eyes and make them view Dezeen for a few days. Very few people here have good taste in design, it’s so frustrating.

      Reply
    8. which of the following statements about shopping for auto insurance is true

      I had to laugh about the olympics. I love to watch the olympics, however, I don’t get anything else done not even folding of laundry. I am just so drawn to the action of the particpants. I am glad the the US is doing so well but at the same time I cheer for the countries that only have a hand full of participants competeing. I so want the particpants to go back to their little countries with a medal. I am envious of my son and daughter-in-law they are going to the olympics on Saturday. I know they will have a good time.

      Reply
  3. Conny

    Als erstes solltest du dringendst aufhören darüber nachzudenken was andere Booktuber leisten und machen und überhaupt. Fakt ist das mir persönlich zum beispiel all die anderen inzwischen nicht mehr zusagen weil man oft wirklic denkt das sind nur noch irgendwelche Maschinen die da ihren Text runter rasseln und kaum noch irgendwas an persönlichkeit mitbringen.

    Du bist wirklich eine der ganz wenigen die mich menschlich wirklich auch noch berühren und interessieren – eben weil du nicht wie die meisten anderen bist und das ist wirklich auch gut so. Bleib du selbst und wenn es dazu nötig ist das du einen “cut” machst … dann mach das. Das eigene Wohlbefinden und vorallem auch die Familie sollte immer das allerwichtigste sein.

    Chrissie so wie sie ist ist super. 🙂

    Lieber sehe ich ein Video alle ein zwei Monate von einer wirklich positiven Chrissie als ein zwei Stück die Woche in welchem man immer irgendwie merkt das doch irgendwas nicht so ganz stimmt.

    Mach dir keinen Stress und fang wieder an mehr ganz für dich bzw. euch da zu sein und nicht zu sehr für uns hier. Wir sollten nie so überhand nehmen in deinem Kopf das es nur noch zum Streß wird.

    Reply
    1. Chrissie (Post author)

      Hallo Conny,

      danke für deinen lieben Post. Ich nehme mir deine Worte wirklich zu Herzen, da ich denke, dass ich genau so handeln sollte. Danke dafür. 🙂

      Liebe Grüße
      Chrissie

      Reply
      1. http://kfzversicherungsratgeber.info/dbv-kfz-versicherung-erfahrungen.html

        I have been exploring for a bit for any high-quality articles or blog posts in this sort of area . Exploring in Yahoo I ultimately stumbled upon this site. Reading this info So i¡¦m glad to convey that I’ve an incredibly good uncanny feeling I discovered exactly what I needed. I so much certainly will make sure to don¡¦t disregard this site and provides it a glance regularly.

        Reply
      2. kfz versicherung teilkasko tabelle

        Det er en utrolig skremmende opplevelse, og man føler seg sÃ¥ liten og hjelpeløs… Begge mine har hatt feberkramper som smÃ¥, jenta mi hadde det pÃ¥ samme mÃ¥te som Celine, gutten min hadde kramper.Klart at du er engstelig, det er helt naturlig. Men det blir bedre etterhvert, og man blir tryggere til slutt.Lykke til videre, klem fra Hanne

        Reply
      3. http://bostontennisweek.com/car-insurance/monthly-payment-on-car-insurance/average-monthly-payment-on-car-insurance/

        I don’t think the city can require drug testing of any outside firm or business that does business with the city unless it’s stipulated in a contract for services. If they do business with a firm, individual, or business without a contract I think this may apply as well. They are not city employees. I’m jut guessing but it makes sense to me. So far as elected officials go that’s a good question but I don’t think there is any law that can require it be done. If one wants to voluntarily have a test to prove a point then that’s their business.

        Reply
      4. why do we need motor vehicle insurance

        – 876852 was the number that the employers had to push every hour to stop something bad from happening. The key had to be inserted into the control panel first. One day they didn’t push the buttons on the hour…and that’s why nobody is around there any more! Nice shot

        Reply
      5. auto insurance agency management systems

        Plutôt juste comme sanction. Impossible de laisser passer le fait qu’il soit le détonateur de quelque chose qui aurait pu dégénérer bien plus, mais en même temps c’est resté dans des limites acceptables…Va falloir qu’il se focalise sur le jeu quand même, il a le potentiel pour être intouchable et au dessus de ce genre de comportements

        Reply
      6. http://mipgt.com/car-insurance/best-temporary-car-insurance/

        Quant au sourire du parti préhistorique, je revendique le droit de chacun d’avoir son sourire propre, quitte à ce qu’il ait parfois des allures grimaçantes. Que chacun trouve son propre sourire, pas qu’il reproduise celui de son voisin. Ca aussi, ça me semble être une différence fondamentale avec le parti de la décroissance, au sourire uniformisé…Isidore, débrouille toi pour être là fin janvier !…

        Reply
      7. http://voxtant.com/car-insurance/car-insurance-rate-for-new-driver/

        trường mình có chuyên ngành khoa học máy tính không nhỉ !tiện thể cho e hỏi là trong chuyên ngành khoa học máy tính còn chia ra bao nhiêu ngành nữa a?e đọc sơ sơ thì thấy khoa học máy tính là học về phần lập trình phần mềm đúng ko a !

        Reply
    2. Marsue

      Happy Meal and its kinfolk do none of us any good. These “foods” do nothing more than encourage factory farming, pesticide usage, packaging waste, diabetes, and obesity. Whe7&e#821r;s the happy in that? VN:F

      Reply
  4. Sebastian

    Hallo Chrissie,
    also ich finde das vollkommen in Ordnung, dass du das ganze reduzierst. 1 Video pro Monat ist auch OK, hauptsache du hörst nicht ganz auf. Wobei natürlich auch das vollkommen in Ordnung wäre wenn es Dir zu viel würde.

    Wenn du immer so gestresst bist oder die etwas “geburn outet” fühlst, da habe ich auch so meine Erfahrungen damit.
    Zwei Tipps dazu: Vitamin D (das Sonnenhormon) und Meditation oder Autogenes Training. Google das mal wenn dich das interessiert. Ich weiß, ich werfe dir da einfach so ein paar Stichworte hin, aber mir haben diese Stichworte sehr geholfen. Gerade Vitamin D.

    Liebe Grüße
    Sebastian

    Reply
    1. Chrissie (Post author)

      Hallo Sebastian,
      vielen lieben Dank für deine Tipps. Vitamin D habe ich tatsächlich zu Hause, auch wenn ich es mir damals geholt habe, als die Grippewelle so extrem wütete (auch bei uns im Krankenhaus) und ich gelesen hatte, dass Vitamin D der Immunabwehr zusätzlich helfen soll. Vielleicht probiere ich das mal aus, wobei man hierbei natürlich aufpassen muss, dass man sich nicht überdosiert, da Vitamin D fettlöslich ist und daher bei Überdosierung nicht ausgeschieden, sondern eingespeichert wird.
      Meditation wäre toll, aber da fehlt mir meistens die Ruhe zu. Hab zu selten Momente, wo ich das ausleben könnte.
      VG Chrissie

      Reply
      1. versicherungsvergleich gewerbe online

        Might I suggest that rather than dish detail, Nate does bedtime. His one-on-one time with the girls seems limited. He might rather do dishes, but if you make it the bargain, then I predict it will grow on him. For certain, the bedtime routine will be some of his fondest memories in the future. Bath, story, talk-about-it, whatever. Dad.

        Reply
      2. http://autoversicherungssuche.info/kfz-versicherung-gewerblich-online.html

        before, what NEEDS to happen is this:1. Deport ALL non-white europeans who have invaded our country over the past 50 years, along with any and all offspring they may have had.2. Make the ENTIRE mexican/american border into a mine field.3. Lynch or machine gun to death every last treasonous polititian that has supported this criminal invasion in any way shape or form.4. Write new legislation making it easier and incentive laden for white Europeans to immigrate here.

        Reply
      3. insurance groups

        I agree I would love to see a food network devote a show togluten free cooking. And give tips on how to prepare the food bothat home and for restaurants who want to serve it..Linda

        Reply
      4. how many days new car insurance

        Well the Sonys sound quite a lot better, I got my friends to compare them and they all said the Sonys sounded better, over quite a few genres of music. I have no reason to think they’re not durable – I’ve had them 3 years and they’ve never broken. Sure you can’t unplug the cord or fold them up, but the Sonys do come with a free leather bag as well. Oh and the plug is goldplated FYI.

        Reply
      5. cheapest car insurance band

        C’est marrant car j’ai un sacré comportement déviant sur internet, je fuis les résultats ou je vois la tête des personnes (Ca me donne l’impression que c’est presque des liens sponso, que je fuis également assez régulièrement).Concernant cette augmentation de taux de clics, des chiffres sont dispo ?

        Reply
      6. auto insurance mason MI

        As usual, you are right on, Janet. You truly understand the meaning and use of social media. Your post is testament to that.There’s another aspect to social media. While it appears as “instant,” in that there are many people, sites and channels to engage with 24/7, in fact it takes time, patience and persistence to experience positive results.Seeds get planted. Relationships get nurtured, and if we’re lucky, we get to exchange with fabulous people like you.

        Reply
    2. Veanna

      Indeed, and in 2002 Labour was triumphalist in believing it could win on its own right.MMP wasn't supporting by the far left for nothing after all. Nalo3nat&#i9;s formula for success is actually dependent on Labour winning all of the Maori seats from the Maori Party.

      Reply
  5. Sebastian

    Liebe Chrissie,

    ja, da mit der Überdosierung ist so ein Mythos, vor dem immer gewarnt wird. Ich beschäftige mich schon seit Jahren damit, und ich kann dir sagen, es ist verdammt schwer überzudosieren. Deshalb habe ich den Link mit dazu geschrieben, weil ich von dem Macher der Seite (selbst ein Hausarzt) und dessen kleinem Büchlein die ganzen Infos habe. Und VitD löst vielleicht nicht alle Probleme, aber wenn man einen gesunden VitD Spiegel hat, so jedenfalls meine Erfahrung, kräftigt und stabilisiert das enorm.

    Wie gesagt, das ist eben was ich erlebt habe, ich will dir da nix aufschwätzen wie wir im Ländle sagen;-) Aber es ist halt echt der Mangel das Problem, eine echte Vergiftung habe ich noch nicht gefunden (ich suche immer mal wieder danach).

    Wenn du im Krankenhaus arbeitest mit du natürlich auch an so medizinischen Themen dran, aber auch ich musste meine eigene Hausärztin erstmal überzeugen. Die warnen halt immer vor der fettlöslichkeit. Aus meiner Sicht eben ziemlich unbegründet.

    Liebe grüße
    Sebastian

    Reply
    1. Chrissie (Post author)

      Hallo Sebastian,
      es freut mich auf jeden Fall sehr, dass es dir helfen konnte.
      LG Chrissie

      Reply
      1. r und v versicherung wiesbaden adresse

        You can also replace that text, instead of removing it. In my quest to make my Seamonkey remain looking like Netscape 4.x no matter how new it gets, I did this to replace the text with “Navigator”.Thanks for uncovering this detail, wouldn’t have been able to do this without it.

        Reply
      2. the insurance navigator

        I agree with Gayle! silhouettes against the mountains backgrounds are gorgeous and relfect the motion and effort you were all giving then…Again, I wish I’d been there… I dream more about when it’s my turn to be there…Thanks!!!!

        Reply
    2. Misty

      perfect design thanks Yeah, great action. Love her lips and the way she keeps her legs out wide and out of the way. Nice to see some ennjymeot by both parties.

      Reply
    3. http://kfzversicherungonline.info/günstige-versicherung-mercedes.html

      Non non, il n’est pas nécessaire de dessouder/ressouder quoi que ce soit.Quand vous déclarez un téléphone volé, l’opérateur bloque le téléphone à partir de l’IMEI ce qui le rend inutilisable en théorie.Sauf que le déblocage ne pose aucun problème technique, sans intervention matérielle. C’est un acte évidemment illégal (ne serait-ce que parce qu’il constitue un recel), qui est proposé sous la table pour une cinquantaine d’euros.

      Reply
    4. admiral direkt.de bewertung

      Also, the same thing got posted again under a different name (“mike d”). It sure seems like someone just has a google alert for “medical marijuana” set up, and a text document armed and ready to copy-paste as a comment.

      Reply
    5. kfz versicherung kündigen formular pdf

      In related news – I recently released a plugin for WordPress that allows you to easily drop phplist subscriber forms into existing wordpress pages. More information at It’s more of a lightweight version of WP-PHPLIST. It doesn’t allow you to manage PHPList through wordpress. It’s main goal is to simplfy integration for the end-user subscriber forms.

      Reply
    6. what is a good cheap auto insurance company

      HADIT Jacques16/11/2012En ce qui concerne mon assurance vie, les personnes ne seront plus présentes pour en profiter.C’est encore l’état qui va se rincer à coup sûr et renflouer les caissees !Et pour ce qui est de nos obseques ? Y aura-t-il un service d’astreinte ?

      Reply
    7. progressive car insurance overseas

      Hallo Hannie en Ed die Bersiap Periode heb ik ook meegemaak dat was vluchten voor je leven, ik ken een Netty van Kerkhoven ja zal je roepen, er zijn 100 namen met Pietje! .maar het kon zijn dat het familie van jullie was, maar wat is er met jullie Ed gebeurd is hij achter gebleven in Nederland, ik hoop dat het je verder goed gaat in Canada,,,groetjes Theo

      Reply
  6. Tyya

    TO:Jacqlyn Smith // February 24, 2010 at 10:51 am \\\//\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\[][][][]//////\//\//The real question is, have we been better off in thelast 3 plus yrs when LIEberals had a majority or the First 6 yrs of Bush when Repubs had a Majority the answer is Very Clear ACROSS the BOARD.Name ONE thing that has improved since Nov 2006 when The Party of FAILURE won a Majority?Just one thing? Please.

    Reply
  7. versicherung hannover

    Hallo Manu,ja manchmal macht mein Blog auch nicht das was ich möchte, aber das liegt an mir, ich bin blutiger Anfänger und bin froh, wenn ich überhaupt was hinbekomme. Ich grüße dich ganz liebBarbara

    Reply
  8. versicherungsvergleich kfz kostenlos anonym surfen

    W'salam wbt Rizasaputra,Thanks for dropping by ^^If you buy ticket earlier, definitely you will get cheaper price. Rather than that, it's better to play with the dates as if you you buy on weekend the price is higher than on weekdays. Transit flights are cheaper too because you will lose some time but it's a win-win situation

    Reply
  9. car insurance in KS

    Fabulous thoughts and images. I am very anxious to paint some kitchen or bathroom cabinets a warm grey and am happy to add more inspiration to the list. Currently am on a kick painting walls warm, cool, and blue shades of grey and loving it.

    Reply
  10. progressive auto insurance camp hill PA

    Estimado Carlos, claro que si también opino que la clave es no perder el enfoque y ser autodidacta en aprender a administrar nuestro tiempo en todos los órdenes de la vida es lo más importante…para todo un tiempo.Sigue compartiendo artículos y libros interesantes como estos, me encanta leer y siempre me hago tiempo para ello. Gracias, un saludo.

    Reply
  11. Bettyann Tarkowski

    We’re a group of volunteers and starting a new scheme in our community. Your web site offered us with valuable info to work on. You have done a formidable job and our entire community will be thankful to you.

    Reply
  12. Aurelia

    Great post. I used to be checking constantly this weblog
    and I am inspired! Extremely helpful info particularly the last section 🙂 I maintain such info much.
    I used to be looking for this particular information for a very
    lengthy time. Thank you and best of luck.

    Reply
  13. Trevor

    Wow, amazing weblog format! How long have you been blogging for?
    you make running a blog glance easy. The full look
    of your web site is excellent, as well as the content!

    Reply
  14. rocketleague.faith

    Oh my goodness! Amazing article dude! Thanks, However I am encountering troubles with your RSS.

    I don’t understand the reason why I can’t join it. Is there anyone else having identical RSS problems?

    Anybody who knows the answer will you kindly respond? Thanks!!

    Reply
  15. indian wave

    Hi! Someone in my Facebook group shared this site
    with us so I came to check it out. I’m definitely enjoying the information. I’m bookmarking and will be tweeting this to my
    followers! Excellent blog and terrific style and design.

    Reply
  16. best indian hair

    An impressive share! I have just forwarded this onto a
    colleague who has been doing a little homework on this.
    And he in fact ordered me dinner simply because I stumbled upon it for him…
    lol. So allow me to reword this…. Thanks for the meal!!
    But yeah, thanks for spending the time to talk about this matter here on your site.

    Reply
  17. Silvia Odete Morani Massad

    Pretty nice post. I simply stumbled upon your blog and wanted to say that I have really loved surfing
    around your weblog posts. After all I’ll be subscribing for your feed and I’m hoping you write
    again very soon!

    Reply
  18. Julissa

    Its not my first time to pay a quick visit this web site, i am
    visiting this web site dailly and take good information from here everyday.

    Reply
  19. www.greateredu.com

    Attractive section of content. I just stumbled upon your site and in accession capital to assert that I acquire in fact enjoyed account your blog posts.
    Any way I will be subscribing to your augment and even I achievement you access consistently rapidly.

    Reply
  20. fibanacci.com

    I do not even know the way I stopped up right here, however I thought this
    submit was once good. I don’t understand who you’re but definitely
    you’re going to a well-known blogger if you are not already.
    Cheers!

    Reply
  21. cropkitclub.com

    Attractive section of content. I just stumbled upon your web site and in accession capital to assert that I get
    in fact enjoyed account your blog posts. Any way I will be subscribing to your augment and even I achievement you access consistently rapidly.

    Reply
  22. Patti

    Hello colleagues, how is everything, and what you want to say concerning this paragraph, in my view its actually amazing
    designed for me.

    Reply
  23. http://wiki.tthatcher.com/

    This is the right website for anyone who wants to find out about this topic.
    You realize a whole lot its almost hard to argue with you (not that I actually will need to…HaHa).
    You certainly put a brand new spin on a topic that’s been written about for a long
    time. Wonderful stuff, just wonderful!

    Reply
  24. www.core-motorsports.org

    Great blog right here! Additionally your site so much up fast!
    What web host are you the usage of? Can I get
    your associate hyperlink in your host? I want my site loaded
    up as fast as yours lol

    Reply
  25. extensions last

    Hmm it appears like your blog ate my first comment (it was super long) so I guess I’ll just sum it up what I wrote and say,
    I’m thoroughly enjoying your blog. I as well am an aspiring blog writer but
    I’m still new to the whole thing. Do you have any recommendations
    for novice blog writers? I’d really appreciate it.

    Reply
  26. Gabriele

    Wonderful work! This is the type of information that
    should be shared across the web. Shame on the seek engines for no
    longer positioning this publish higher! Come on over and talk over with my website .

    Thanks =)

    Reply
  27. Chloe

    Your style is unique compared to other people I have read
    stuff from. Many thanks for posting when you have the opportunity, Guess I will just book mark this page.

    Reply
  28. Leona

    I have been exploring for a bit for any high quality articles or blog posts on this sort of area .
    Exploring in Yahoo I eventually stumbled upon this web site.
    Reading this info So i’m happy to show that I have an incredibly good uncanny feeling I
    came upon just what I needed. I such a lot definitely
    will make certain to do not omit this web site and give it
    a glance on a continuing basis.

    Reply
  29. serrurerie.top

    Wonderful blog! I found it while searching on Yahoo News.
    Do you have any suggestions on how to get listed in Yahoo News?
    I’ve been trying for a while but I never seem to get there!
    Many thanks

    Reply
  30. run car water

    Attractive section of content. I just stumbled upon your website and in accession capital to assert that I acquire
    in fact enjoyed account your blog posts. Anyway I’ll be
    subscribing to your feeds and even I achievement you access consistently
    quickly.

    Reply
  31. Hiram

    I like what you guys are up too. Such clever work and reporting!
    Keep up the awesome works guys I’ve incorporated you guys to my blogroll.

    Reply
  32. Irvin

    Good day! I know this is kinda off topic however , I’d figured I’d ask.
    Would you be interested in trading links or maybe guest authoring a blog
    article or vice-versa? My website covers a lot of the same topics as yours and I feel we could greatly
    benefit from each other. If you happen to be interested feel free to send me an email.

    I look forward to hearing from you! Terrific blog by the
    way!

    Reply
  33. cheapest broadband deals

    Very nice post. I just stumbled upon your weblog and wanted to say that I have
    really enjoyed surfing around your blog posts. After all I’ll be subscribing to your feed and
    I hope you write again soon!

    Reply
  34. Marvin

    Pretty section of content. I just stumbled upon your weblog and in accession capital to assert that I acquire in fact enjoyed account your blog posts.
    Any way I will be subscribing to your feeds and even I achievement
    you access consistently quickly.

    Reply
  35. borvest inkral

    Excellent post. I was checking continuously this blog and I am impressed! Very useful info specially the last part 🙂 I care for such info much. I was seeking this certain information for a long time. Thank you and good luck.

    Reply
  36. Una

    Aw, this was an exceptionally nice post. Finding the time
    and actual effort to make a really good article… but
    what can I say… I hesitate a whole lot and don’t manage to get nearly anything done.

    Reply
  37. broadband and phone deals

    You really make it seem so easy with your presentation but I find this topic to be really something that I think I would by no means understand.
    It sort of feels too complicated and very wide for me. I’m having
    a look ahead in your next post, I’ll attempt to get the hang
    of it!

    Reply
  38. safari vacation

    Hi there, i read your blog occasionally and i own a similar one and i was just wondering if you get a lot
    of spam comments? If so how do you stop it, any plugin or anything you can recommend?
    I get so much lately it’s driving me insane so any assistance is very much appreciated.

    Reply

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.